Pages

Wednesday, May 20, 2015

Leichte Bluse :-) Easy blouse


Moin ihr Lieben,

hier kommt zum ersten Mal etwas von meinem eigenen blog, den ich zumeist auf Englisch beschreibe, hier die erste Ausnahme, in zweisprachiger Option.

Das Blüschen ist aus der "fashion Style" Ausgabe 4/2015, Top 22. Ich habe es in Größe 36 genäht, ohne Maßnehmen und Änderungen, auf gut Glück sozusagen, und siehe da - es hat funktioniert.

Der Stoff ist ein Baumwolle-Leinen-Gemisch, letztes Jahr irgendwann erstanden (natürlich auf dem Maybachufer-Markt) und bis jetzt relativ unbeachtet. Für diesen Schnitt erschien er mir wie geschaffen.


Hi Folks,

this is my first blouse made from woven fabric this season, an easy pattern taken from the Magazine "fashion Style" 4/2015, Blouse 22.
I made a straight size 36, no alterations needed (as I hoped it would work out and it did :-)).

The fabric was bought from my usual source, the market on Maybachufer, and sat in my stash for about a year or so. Now its time had come and it came out beautifully.






Die zwei Falten am Ausschnitt fallen so über die Brust, dass es sogar so aussieht, als hätte ich da was drin... mir gefällt´s ;-)

Those pleats give the Illusion of me actually having something to show in that department... I like it :-)




Wie man sieht knittert der Stoff doch ganz schön, was aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch tut. Ich bin sehr zufrieden mit der Bluse, werde sie sicher oft tragen.

As you can see, the fabric, a cotton/linnen mix is a little crinkly, but I like it nontheless.
I will often wear this this season for sure.



So, nun aber zu den Mädels beim MeMadeMittwoch: Klick.

Have fun gril and check out the makes at MeMadeMittwoch.


Bis demnächst,

LG Milan







No comments:

Post a Comment